Bob Abbott PDF Drucken E-Mail

Bob AbbottBob Abbott wurde am am 23.03.1921 in Chicago geboren.

Er war zuerst bei WJJD in Chicago und dann bei WHFC in Cicero (Ill.) beschäftigt.

1942 meldete er sich zur US Army und diente bei der 82nd Airborne Division, sowie bei der 30th Infantry Division in Frankreich und in Deutschland.

Nach Ende des Kriegs arbeitete Bob Abott bei AFN in Paris und blieb dort bis Mai 1946. Anschließend ging er zu AFN in Frankfurt und kam im Juli 1947 zu BDN. Dort war er bis November 1948 beschäftigt. Danach kehrte er in die USA zurück und besuchte dort das Columbia College of Radio in Chicago - außerdem arbeitete er bei einer lokalen Fernsehstation in Chicago. Im August 1949 kehrte er zu BDN Wien zurück und wurde im Mai 1950 nach Salzburg versetzt.

Bob Abott verstarb am 10.02.1966