Vincent „Bud“ Miller wurde am 11.11.1922 in Rochester (NY) geboren.
Er war bei BDN Programmdirektor und DJ in Sendungen wie „Doctor music“, „The judge is you“, etc.
Bud Miller war seit dem 16. August 1945 bei BDN und somit der dienstälteste Mitarbeiter. Miller war wechselweise in Wien, Linz, und Salzburg beschäftigt. Er heiratete seine österreichische Frau Jutta im Schloss Mirabell in Salzburg und lud zur Hochzeitsfeier ins Schloss Klessheim.
Bud Miller war – bevor er zu BDN kam – bei der Air Force. Seit 1948 arbeitete er als Sportdirektor bei BDN. Sein ausgezeichnetes Gedächtnis war legendär – er konnte die Ergebnisse von Sportveranstaltungen, die bereits 5 Jahre zurücklagen problemlos memorieren – auch die Namen der Spieler.
Mehr als 8 Jahre verbrachte er bei BDN in Wien, Linz und Salzburg, bevor er 1954 Gar Fairbanks, der in die Vereinigten Staaten zurückkehrte, als Sportchef (Area Cmd .Sports Director) folgte.
Bud Miller führte „Luncheon Matinee“ – ein Mittagswunschprogramm, das früher „Noontime notes“ hieß – bei BDN ein. (Es gab damals einen Wettbewerb um den Titel dieser Sendung. Der Gewinner des Vorschlages – Cpl.Willie D.Foster von der 576th Car Companie – durfte eine Sendung moderieren).
Nach dem Ende des BDN (1955) wurde Bud Miller Programmdirektor bei AFN Frankfurt und lebte in Usingen bei Frankfurt – leider ist er am 23.01.2015 im 93. Lebensjahr verstorben.
1980 gab Bud Miller ein Radio-Interview über die Zeit beim Blue Danube Network, hier der Anfang des Interviews mit der unverkennbaren Kennung des „Record Shop“ und der allerletzten Begrüßung von Bud Miller auf dem Blue Danube Network.
Kurz vor seinem Tod erhielt Bud Miller noch eine Ehrung vom damaligen US Präsident Barack Obama – hier ein Link auf ein Video mit der Ehrung und einem kurzen Interview mit Bud Miller, das sein Enkel auf Facebook zur Verfügung gestellt hat.
Bud Miller verstarb am 23. Jänner 2015.